Nachhaltigkeitsziel

Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum

Labor 8

Wir sind wer?!

Dass Menschen, die bislang keine Stimme in der Gesellschaft besitzen, wertvolle Ideen für die Verbesserung der Welt haben, war eine bewegende Erkenntnis dieses Labors mit Jugendlichen aus dem „Guten Hirten“. Die Umsetzung der Ideen würde allein dazu führen, für alle Menschen Lebensbedingungen zu schaffen, die sozial und ökologisch vertretbar sind. Eine Expertenkommission ohne diese Menschen beraubt sich nach Peter Przetak, Dozent an der ADK, Theaterpädagoge und Schauspieler wunderbaren Potentials. 

Theaterstück

Projektleitung

Peter Przetak

Dozent an der ADK, Theaterpädagoge, Schauspieler, Autor
mehr

„Der bewegendste Moment in der Arbeit war festzustellen, dass die Menschen die bislang keine Stimme in der Gesellschaft besitzen, wunderbare Ideen für die Verbesserung der Welt haben.“

Projektpartner

ADK, guter hirte

Ein Kommentar

  1. Bin Betriebsratsmitglied meiner Firma. Ich halte es für eine DER Errungenschaften unseres Landes und seiner Unternehmenskultur, dass alle bedeutenden Unternehmen einen Betriebsrat vorweisen können, der die Arbeitnehmerrechte vertritt und dem Zeitgeist entsprechend aktualisiert und hütet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Dateigröße: 64 MB. Mögliche Dateiformate: image, audio, video, document. Links auf zum Beispiel YouTube, Facebook und Twitter, die in den Kommentartext eingefügt werden, werden automatisch eingebettet. Drop files here